Mein Name ist Sabine Unrath

Ich wurde 1970 in der schönen Pfalz geboren.  

 

Schon als Kind fiel es mir leicht, andere Menschen durch meine Fröhlichkeit zu begeistern. So lag es auch nahe, beruflich einen Weg zu gehen, der viel mit und für Menschen zu tun hatte. 

 

Ich entschloss mich für eine Ausbildung zur Kosmetikerin. In diesem Beruf arbeitete ich fast zwanzig Jahre. Bei meinen Kunden war ich durch mein fröhliches und aufgeschlossene Wesen sehr beliebt. Stets auf deren  Wohlbefinden bedacht, machte ich mich immer mehr mit vielen verschiedenen Entspannungsverfahren vertraut. Es folgten verschiedene Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit - Entspannung - und Persönlichkeitsentwicklung.

 

Seit mehr als zehn Jahren bin ich nun in diesem Beruf tätig und begleite erfolgreich Kinder-und Jugendliche sowie Erwachsene. 

Es macht mir große Freude das Potenzial eines jeden einzelnen zu entdecken und zu fördern.

 

 

 

"Sprich mit deinen Kindern, als wenn sie die weisesten, gütigsten, schönsten und wundervollsten Menschen auf der Erde sind. Denn das, was sie über sich glauben, ist, was sie später werden."

(Brooke Hampton) 

 

Ein kleiner Auszug meiner Aus-und Weiterbildungen:

 

Ernährungsberaterin für Kinder- Akademie Gesundes Leben

Ernährungsfachkraft BW-Stiftung Stuttgart

Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode -

Akademie Gesundes Leben

Kursleiter Zertifikat Autogenes Training 

Kursleiter Zertifikat Progressive Muskelentspannung

Entspannung für Kinder - Akademie Gesundes Leben

Klangschalenmassage - Akademie Gesundes Leben

Indian Balance Trainer - Akademie Gesundes Leben

Meditationsleiter- Akademie Gesundes Leben

Kinder-und Jugendcoach - IPE Institut für Potenzialentfaltung

RIT-Reflexintegration - Sieber & Paasch Institut

Potenzialtrainer - IPE Institut für Potenzialentfaltung

Thai Kinderyoga - Kinderyoga-Akademie Bannenberg

Kinderyoga KYA - Kinder-Yogaakademie Bannenberg

Yogacoaching für Kinder-und Jugendliche

Psyoyoco Kids and Teens Kinderyogaakademie Thomas Bannenberg 

Zertifizierte Lieblingsfachtrainerin Herzsache Jetzt

 



 

Aktuelle Kurse

 

Kinderyoga

verschiedene Altersgruppen

 

     Lieblingsfach  

Kurs für Grundschüler

 

Autogenes Training mit Klang

für Erwachsene 

 

Indian Balance

für Erwachsene